Aufkleber helfen Gas zu sparen

Jede und jeder Einzelne kann ganz konkret im täglichen Handeln Gas sparen. Insbesondere der Warmwasserverbrauch spielt hierbei eine sehr große Rolle: Oft reicht kaltes oder „weniger warmes“ Wasser. Gleichzeitig denkt man darüber manchmal gar nicht nach, wenn man „kurz mal den Hahn aufdreht“. Um diese Einsparpotenziale präsenter zu machen, haben die Klimaschützen wasserfeste Aufkleber als „Reminder“ (= Erinnerungsstützen) erstellt. Diese können an Wasserhähnen in Küche und Bädern oder in Duschen angebracht werden.

Die Aufkleber liegen im Foyer der Rathausstraße 36 zum Mitnehmen für Bürgerinnen und Bürger aus. Unternehmen/Vereine oder ähnliches können zudem größere Mengen per Mail an klimahandeln@stadt-rietberg.de bestellen, um auch in der eigenen Zielgruppe dafür zu sensibilisieren.