Dämmung Dach und neue Fenster

Im Dachgeschoss wurde die Innenverkleidung des Dachstuhls aus optischen Gründen entfernt. Dadurch ist aufgefallen, dass hier nur eine 100mm starke alukaschierte Dämmung montiert war. Nach Rücksprache mit einigen Fachleuten haben wir uns dazu entschieden hier weitere 60mm Dämmung und eine Dampfbremse einzuarbeiten. 

Des weiteren haben wir die alten nicht mehr genutzten, Heizkörper demontiert und die Heizkörpernieschen mit 100mm Dämmung gefüllt und mit Trockenbauplatten verschlossen. 

Ebenso wurden alle Fenster durch Fenster mit Dreifachverglasung ausgetauscht (vorher Aluminiumfenster mit Zweifachverglaung von 1976) und in diesem Zuge alle Fensterleibungen mit Rotiformplatten, (je nach vorhandenem Platz 10-30mm stark) und die Rollladenkästen mit Wärmedämmplatten gedämmt.

Danke an Dennis für diesen Gastbeitrag!