Eine Holz-Pelletheizung passt zu uns !

Nach fast 20 Jahre, wurde es Zeit die alte Ölheizungsanlage auszutauschen.
Die Frage die uns aufgrund diverse Faktoren (aktuelle steigenden Energie Preise und Politische Krise) gestellt haben, war:
„Welche Anlage ist umweltfreundlich und gleichzeitig für uns geeignet?
Klar war für uns, keine Anlage mehr zu schaffen, welche durch fossile Brennstoffe wie Öl oder Gas versorgt wird.
Nun, nach diverse Angeboten für diverse Energiequellen, haben wir uns für eine umweltfreundliche Holzpellet-Heizung entschieden. Parallel, konnten wir auch den „alten Raum“ für die Ölheizung-Behälter, für die Pellets-Lagerung verwenden.
Wir hoffen somit, einen guten Beitrag im Rahmen unserer Möglichkeiten zum Umweltschutz in Rietberg
beigetragen zu haben.


Vielen Dank an Fabio aus Westerwiehe für diesen Gastbeitrag!