Eine Ruine wird zur Wohlfühloase

Ein Gastbeitrag von Verena aus Rietberg

1964. Das Baujahr unseres Hauses.

Ein junges Ehepaar im Alter von 26 Jahren und ein großes Projekt.

Nach allen anderen Erneuerungen (Innenausbau mit versetzen von diversen Wänden, neue Rohrleitungen, neue Elektroleitungen, Kernsanierung, neue Bäder, neue Zentralheizung, Ausbau einer Einliegerwohnung, Gartenbau, anlegen eines Hofes) lag der letzte große Schritt an – die Fassadendämmung.

Wir konnten vorher in der ersten Etage im Sommer nicht schlafen, es ähnelte einem Tropenhaus. Also musste eine effiziente Dämmung her. Gesagt, getan.

Wir beauftragten eine lokale Malerfirma. Nun musste nur noch das Wetter mitspielen. Nach vielen Regentagen im Mai 2021 wurde unsere Fassade im Juni 2021 endlich fertiggestellt. Und was sollen wir sagen? Ein Traum – man benötigt keine Klimaanlage mehr. Es ist immer schön angenehm kühl und wir können wieder in der ersten Etage schlafen. Zudem ist unser Haus nun auffallend schön. Wir sind rundum zufrieden und freuen uns auch auf den Winter, indem wir enorme Heizkosten sparen können!

Danke liebe Verena und viel Spaß und „Wohlfühlen“ weiterhin!