MACH DEIN FAHRRAD FRÜHLINGSFIT

13.04. 10 BIS 14 UHR, DIEKAMP 6

Der Frühling ist da und damit beginnt die Radel-Saison. Steht euer Rad noch im Keller? Dann kommt vorbei und lernt am 13.04. in einem Crash-Kurs mit Experten  die wichtigsten Reparatur- und Pflege Handgriffe am Rad kennen. Besonders technik-begeisterte Kinder mit Eltern oder Großeltern sind herzlich willkommen!

Ein Spielmobil, frische Waffeln sowie Infostände der Verkehrswacht und der Polizei machen den Besuch noch spannender. Natürlich erhaltet ihr auch von der Stadt Rietberg Infos zum bald startenden Stadtradeln und mehr.

Wir freuen uns auf euch!

Als aktive Klimaschützen laden ein: Die Caritas Fahrradwerkstatt in Neuenkirchen, das Familienzentrum Rietberg und die Klimaschutzmanagerin der Stadt Rietberg.

Meldet euch für die Crash-Kurse bitte beim Familienzentrum Rietberg an (Martin Hillemeyer).
Das Info-Plakat könnt ihr hier downloaden.

P.s.: In der Caritas Werkstatt entstehen gerade übrigens die „grünen Räder“ für das Stadtradeln! Letztes Jahr gab es von diesen auffälligen Werbeträgern nur 3 Stück in der Innenstadt – nun werden die Räder bald jeden Stadtteil zieren. Natürlich ist uns auch dabei das Thema Nachhaltigkeit wichtig: Es werden nur solche Räder verwendet, die als schrottreife Fundräder nicht mehr zu retten waren.

Share and Enjoy !

0Shares
0 0