Gemeinsam die Sonne nutzen

Mein Bruder Harry und ich wohnen mit unseren Familien auf zwei Grundstücken nebeneinander, also praktisch Tür an Tür. Schon länger haben wir uns damit beschäftigt, wie wir dem Klimawandel entgegenwirken und dabei Kosten einsparen können.

Nach Abwägung aller Informationen aus der Presse und dem Internet lag der Entschluss zur Anschaffung einer Photovoltaik-Anlage nahe. Denn wir wollten auf „schmutzige Energie“ aus fossilen Brennstoffen verzichten und selber einen Teil zum Klimaschutz beitragen.

Unsere Häuser sind baugleich und waren wir uns stets einig darüber, wie groß die Anlage sein müsste und wie wir das Projekt mit welchem Anbieter am besten umsetzen können. Auch die Idee zur Komplettierung der Anlage mit einem Speicher entsprang unserem ständigen Meinungsaustausch und den regen Diskussionen darüber mit unseren Familien.

Wir sind davon überzeugt, dass wir nun einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz beitragen werden.

Mit freundlichem Gruß aus Druffel,

Sascha