Hackschnitzelheizung ersetzt zwei Öl-Heizungen


Bei uns ergab sich das Problem, dass zwei Ölheizungen „altersbedingt“ (eine über 30 Jahre und eine über 18 Jahre) ersetzt werden mussten.
Da wir insgesamt 5 Wohneinheiten, in verschiedenen Häusern, mit unterschiedlichen Baujahren (hohe
Vorlauftemperatur nötig), zukünftig über eine Heizung laufen lassen wollten, sind wir auf eine
Holzhackschnitzelheizung umgestiegen. Da wir im landwirtschaftlichen Außenbereich wohnen und die
notwendigen Transportmöglichkeiten für die Befüllung der Heizung mit Hackschnitzeln bereits vorhanden sind, war für uns dieser Weg genau der Richtige.
Durch die Hackschnitzelheizung erhoffen wir uns einen effektiven Beitrag für den Umweltschutz in Rietberg.
Weiterempfehlen würden wir diesen Weg natürlich für die Unternehmen/Familien die Platz und die nötigen Maschinen dafür haben.
Wir bedanken uns bei allen Handwerkern und der Stadt Rietberg für die Unterstützung.

Vielen Dank an Andre aus Rietberg für diesen Gastbeitrag!