Hallo liebe Klimaschützen,

wir haben uns im Frühling dieses Jahres ein holländisches E-Lastenrad zugelegt.

Unser jüngster Sohn ist 3 Jahre alt und liebt das Fahrrad genauso wie wir.

Ich würde wirklich sagen, es war die beste Anschaffung, die wir seit langem getätigt haben…😊

Mich freut jedes Mal, wenn wir das Auto stehen lassen und mit dem Fahrrad Dinge erledigen können.

Ich glaube, mit einem „normalen“ Fahrrad wäre es bei weitem nicht dazu gekommen.

Die Ladefläche/-kiste das Lastenrades ist so geräumig, dass wir bei Einkäufen auf nichts verzichten müssen. Zudem gibt es unter anderem ein Sonnen- und ein Regenverdeck, welche die Kinder, aber auch z. B. die Einkäufe vor Witterungseinflüssen schützen.

Wir können für uns sagen, dass uns das Fahren mit dem Rad sehr viel Spaß macht und dazu noch einen guten Zweck erfüllt.

Ich habe schon ganz oft von unserem tollen Fahrrad geschwärmt… ehrlich gesagt, bin ich schon etwas in unser Fahrrad verliebt 😊.

Wer Interesse an einem solchen Fahrrad hat, kann sich im Fachhandel gut beraten lassen, es gibt nämlich unterschiedliche Marken und Modelle. Die Größe der Transportbox ist dabei genauso variabel wie die Anzahl der Räder. Unser Rad hat z. B. drei Räder und eine große Box, so dass Hund und zwei Kinder gleichzeitig hineinpassen.

Wir haben uns beim Kauf letztendlich für das Modell mit E-Motor entschieden. Für normale Fahrten nutze ich diesen nur auf geringster Stufe.

Aber es ist schön zu wissen, dass man auch eine stärkere Tretunterstützung bei schwerer Beladung oder hügeliger Umgebung nutzen könnte.

Umso mehr freut uns, dass wir das Rad mit Solarstrom aufladen können.

Wir haben uns ein Solargenerator mit Solarpanels angeschafft.

Das macht das Fahren, insbesondere im Hinblick auf den Umweltschutz, wirklich perfekt.

Wir freuen uns, dass wir etwas dazu beitragen können, dass unsere Welt in Zukunft hoffentlich nicht noch mehr zerstört wird.

Wir können das Fahrrad in Verbindung mit dem Kraftwerk uneingeschränkt weiterempfehlen.

Viele Grüße

Nicola und Christian aus Rietberg

Vielen Dank für diesen Gastbeitrag!