Solarenergie und E-Mobilität – eine Kombi mit Zukunft

Ein Gastbeitrag einer Familie aus Varensell

Für die Zukunft unserer Kinder muss der Klimawandel gestoppt bzw. verlangsamt werden. Gleichzeitig werden unsere Kinder älter und es wird für sie wichtiger, auch selbstständig mobil zu sein. Deswegen haben wird uns eine PV-Anlage angeschafft und anschließend ein E-Bike, das wir nun gemeinsam nutzen bzw. in der Familie teilen. Damit erledigen wir nun möglichst viele Wege des täglichen Lebens, ohne immer für alles den PKW zu bewegen.

Unser Sohn fährt mit dem E-Bike zum Beispiel jetzt selbstständig zu seinen Terminen in der Umgebung – auch zu weiter entfernt liegenden Zielen.

Varensell hat keinen eigenen Supermarkt mehr vor Ort. Mit dem E-Bike können wir jetzt mehr der Einkäufe, zum Einkaufen fahren wir nach Rietberg, mit dem Rad erledigen. Das schont unser Fahrzeug und die Umwelt.

Wir werden auch die E-Mobilität im PKW Bereich im Auge halten und wahrscheinlich auch dort demnächst etwas für die Umwelt tun.

Share and Enjoy !

0Shares
0 0