Steingarten ade

Ein Gastbeitrag zur Umgestaltung eines Vorgartens

Nachdem wir 2019 in unser Haus eingezogen waren, stellten wir rasch fest, dass der Steingarten vor unserem Haus im Sommer die Hitze staute.

Auch die Bepflanzung mit Buchsbaum ( in dem der  Zünsler wohnte) und Wacholder, der extrem stachelig war, gefiel uns nicht.

Passend zu unserem Haus stellten wir uns etwas blühendes, lebendiges vor, in dem es summt und brummt.

Also entfernten wir mit Ausnahme der Gräser die Bepflanzung und die Steine und machten Platz für eine vielseitige, blühende Oase.

Im Herbst erfolgte die Neubepflanzung mit vielfältigen, farblich angestimmten Stauden, und , was leider auf den aktuellen Bildern noch nicht sichtbar ist, zusätzlich etwa 500 unterschiedlichen Blumenzwiebeln.

Wir sind schon gespannt auf den Frühling und das Blütenmeer und denken, dass die Bienen und Hummeln reichlich Nahrung finden werden.

Danke für diesen Gastbeitrag liebe Sylvia aus Rietberg!