Stoffwindeln haben sich etabliert

Wir haben Ende letzten Jahres unser zweites Kind bekommen. Da wir bei unserer Tochter schon gute Erfahrungen mit Stoffwindeln gemacht haben, war die Entscheidung schnell gefallen auch bei unserem zweiten Kind diese zu verwenden.

Zuerst haben wir versucht die bereits vorhandenen Stoffwindeln zu nutzen, allerdings hat der
Klettverschluss nach zweieinhalb Jahren Nutzung dann doch seine Funktion verloren. Darum sind wir auf ein anderes System mit Druckknöpfen umgestiegen.

Auch sind wir von einem „All In One System“ umgestiegen auf ein zweiteiliges System. Es besteht dann aus den 1. wasserdichten Überhosen und 2. den Saugeinlagen. Mit diesem System sind wir aktuell sehr zufrieden. Die Saugeinlagen sind deutlich günstiger (wir nutzen Mullwindeln) als das All In One System und man hat insgesamt weniger Wäsche.

Zur Reinigung nutzen wir spezielles Waschmittel für Stoffwindeln, um die Lebensdauer zu verlängern. Zusätzlich verzichtet dieses Waschmittel auf alle unnötigen Zusatzstoffe – eine sehr gute Sache!

Danke für diesen gastbeitrag, liebe Maria!