Wärmer dank Lückenschluss

Bei einer Kontrolle des Daches haben wir festgestellt, dass unsere Dachgaube an den Seitenwänden nicht
gedämmt war. Dies führte im Winter im entsprechenden Raum dazu, dass die Heizung im Vergleich zu anderen Räumen im Haus sehr hoch eingestellt werden musste. Nach Feststellung haben wir uns sofort mit dem örtlichen Fachbetrieb in Verbindung gesetzt und nach einer Lösung gesucht. Dieser hat uns dann ein entsprechendes Angebot zur Dämmung der Gaube gemacht, welches im Januar 2023 umgesetzt wurde. Aktuell lässt sich feststellen, dass die Heizung nicht mehr so hoch eingestellt werden muss und auch die Zugluft innerhalb der Räume deutlich verringert wurde. Hinsichtlich der Heizkosten und des Energieverbrauches wird es noch einige Zeit dauern um einen Effekt feststellen zu können. Wie gehen jedoch von einer Verringerung und Einsparung des Gasverbrauches aus.

Ein Gastbeitrag von Edgar, vielen Dank!