Weniger Müll mit Stoffwindeln

Wir werden im März das erste Mal Eltern und haben uns bei den Vorbereitungen natürlich auch mit dem Thema Wickeln beschäfftigt. Von Bekannten war uns das hohe Müllaufkommen und die intensiven Kosten von herkömmlichen Windeln bekannt und diese Aspekte wollten wir verbessern. Bei der Recherche sind wir schnell auf Stoffwindeln gestoßen, die nicht nur Kosten und Müllaufkommen reduzieren, sondern zusätzlich noch besser verträglich für Babyhaut sein sollen. Also haben wir uns durch den Urwald an Anbietern gekämpft, die mit den unterschiedlichsten Verwendungsarten an Windeln werben, und uns für eine Sorte entschieden. Leider konnten wir die Stoffwindeln noch nicht testen, aber freuen uns darauf demnächst loslegen zu können.

Vielen Dank an Johanna aus Rietberg für diesen Gastbeitrag!